Lehrstellentraining 2019

Lehrstellentraining 2019

In diesem Jahr findet ein weiteres Mal das kostenlose Lehrstellentraining am 9. März 2019 statt.

Während im Schulunterricht der Fokus eher auf das Schreiben von Bewerbungen gelegt wird, geht es beim Lehrstellentraining um ausserfachliche und soziale Kompetenzen. Zusammen mit einem professionellen Coach behandeln wir dazu folgende Themen:

  • Wie führe ich ein Telefongespräch und wie überzeuge ich dabei?
  • Wie verhalte ich mich in einem Vorstellungsgespräch? Wie ziehe ich mich dazu an?
  • Welche Tipps und Tricks sind zu beachten? Welche Schwierigkeiten könnten auftreten?

Ziel ist es, die Herausforderungen von Bewerbungsabläufen zu kennen und ein wenig Sicherheit in noch ungewohnten Situationen zu gewinnen. Dazu spielen wir unter anderem auch konkrete Bewerbungsgespräche nach und analysieren diese anschließend. Für die Verpflegung gibt es zudem ein Mittagessen.

Bist du am Anfang deiner Lehrstellensuche und willst Tipps und Tricks erhalten, dann meld dich an.

Anmelden kann man sich per Mail, WhatsApp (076 332 32 94) oder mit dem beiliegenden Anmeldetalon direkt bei uns. Anmeldeschluss ist der 01. März 2019.

Lehrstellentraining19_flyer_back_updated

Lehrstellentraining19_flyer_front_updated

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.